Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

Illu

Sie befinden sich hier: / Freizeiten / Freizeiten 2016


Inhalt

Kassel - ausgebucht

Freizeitnummer:

18

Ort:

Deutschland Kassel

Zeit:

6.8. - 14.8.2016

Kosten:

190€

Unterkunft:

Mehrpersonenzelte (wenn möglich eigene Zelte)

Anreise:

Deutsche Bahn

Teilnehmer:

24 Jugendliche

Alter:

12 - 15 Jahre

Veranstalter:

CVJM Lübbecke e.V.

Leitung:

Bodo Borchard, Merian Knoop und Team

Beschreibung:

Erlebnis-, Spass- und Badeurlaub: Zum 12. Mal werden wir in Kassel die Zelte unserer Jugendfreizeit aufschlagen. Knapp 1km flussabwärts vom bisherigen Campingplatz, wird das Gelände eines Kanuclubs unser Freizeitcamp werden. Direkt an der Fulda und unmittelbar neben einem relativ neuen Frei- und Freizeitbad steht einer coolen und aufregenden Freizeit nichts im Wege. Baden und Kanufahren ist somit unmittelbar und jederzeit möglich.

Bei schönem Wetter ist in wenigen Minuten die Fuldaaue, ein riesiger öffentlicher Badeseekomplex mit Sandstränden, Badeinsel und riesigen Liege- und Sportwiesen erreichbar. Trotz der Verlegung flussabwärts liegen wir noch nahe an der Innenstadt von Kassel, die durch den Karlsaue-Park in 20 Gehminuten oder mit dem Straßenbahnticket, welches jeder Teilnehmer für die Zeit der Freizeit erhält, in 5 Minuten erreichbar ist.

Auf unserer Freizeit gestalten und planen wir die Tagesabläufe flexibel und gemeinsam. Ob Sport, shoppen, chillen oder in der Sonne braten, bisher ist noch jeder auf seine Kosten gekommen. Traditionell kann man sich aber schon auf kultige Programmpunkte, die zum Feeling dieser Freizeit dazugehören, einstellen. Denn ohne “Isi Robbing“ (Nachtgeländespiel in der Karlsaue), “Seven-Isi-Ghosts“, Klettern am Scharfenstein (nur wer möchte) und dem Besuch der Wasserspiele im Kasseler Bergpark (Weltkulturerbe) wäre Kassel nicht das, was es die letzten 12 Jahre war: “Absoluter KULT“.

Leistungen:

- Bahnfahrt
- Unterkunft
- Vollpension (WIR KOCHEN SELBST)
- div. Eintritte und Versicherungen
- Nutzung von Kanus und Klettermaterial
- Straßenbahnticket für Kassel
- Programmgestaltung
- Leitung


Suchen & Finden




Vorläufige Planung der Sommerfreizeiten 2016


Evangelische Jugend von Westfalen