Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

Illu

Sie befinden sich hier: / Regionen/CVJMs / Rahden / News/Pressespiegel


Inhalt

Leitbild Entwicklung

Der Kirchenkreis Lübbecke hat zur Leitbild Entwicklung nach Rahden eingeladen. Viele Gemeindemitglieder, Presbyter und Pfarrer haben sich auf den Weg gemacht.  Wichtigstes Ziel war, mit einander ins Gespräch zu kommen. Dazu gab es verschiedene, kreative Methoden. Denn es sollte nicht nur über das nachgedacht werden, was in der Kirche besser werden muss. Die Teilnehmer sollten sich ihre Kirche denken, wie sie sein sollte. Wünsche, Vorstellungen und Ideen wurden entwickelt, zusammengetragen und ein großes Bild daraus zusammen gesetzt. Nun gilt es, dieses bunte, kreative und farbenprächtige Bild zu verwirklichen.
Die evangelische Jugend hat ihre Vorstellung der Jugendlichen von heute für die Kirche von morgen eingebracht. Wir sind gespannt, welche unserer Herausforderung an unserere Kirche im weitern Prozess der Konzeptionsentwicklung bestand haben wird und vielleicht sogar demnächst verwirklicht wird.

 

Im großen Saal sind die Teilnehmer in Kleingruppen angeregt in kreativen Prozess.

Die Teilnehmer tauschen sich über ihre Vorstellung von Kirche aus.


Suchen & Finden




Evangelische Jugend von Westfalen