Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

Illu

Sie befinden sich hier: / Regionen/CVJMs / Rahden / News/Pressespiegel


Inhalt

Motive, die das Herz berühren Karikaturen Ausstellung "Flucht"

Westfalenblatt 22.05.2019

Ausstellung mit Karikaturen zum Thema »Flucht und Integration« in Gemeindehaus und Rathaus zu sehen

Von Elke Bösch

Rahden (WB). Die Karikaturen berühren, sie rütteln auf, machen traurig und stimmen nachdenklich. So in etwa beschrieb Oliver Nickel vom CVJM seine Eindrücke von den Werken, die noch bis zum 1. Juni im Jugendbereich des evangelischen Gemeindehauses und im Rathaus der Stadt Rahden die Wände schmücken. Schmücken ist eigentlich in diesem Fall nicht der treffende Begriff. Denn es sind zwar zutiefst beeindruckende Werke, doch schöne Motive haben die Karikaturisten nicht gewählt. Wie auch – Flucht, Vertreibung Verfolgung, der Verlust der Heimat, das sind keine Themen für nette, heitere Ansichten. Aber diese Ausstellung mit dem Titel »Ein Ort. IRGENDWO« ist sehenwert.

Mehr lesen und mehr Bilder auf Westfalenblatt

Foto: privat


Suchen & Finden




Freizeiten: "KREUZ UND QUER 2019

Kinder und Jugendliche auf Reisen schicken .....

 "Kreuz & quer 2019" in gedruckter Form gibt es wie immer in allen Gemeindehäusern, Evang. Jugendzentren und Pfarrbüros im Kirchenkreis Lübbecke und natürlich im Jupf.  Freu Dich drauf!


Fahrt zum Kirchentag 2019


Seminare 2019


Evangelische Jugend von Westfalen