Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

Illu

Sie befinden sich hier: / Regionen/CVJMs / Rahden / News/Pressespiegel


Inhalt

Weihnachtsbaumaktion 2018

Weihnachtsbaumaktion 2018

Gut gelaufen

Die diesjährige Aktion ist gut gelaufen. Nichts, was nicht funktioniert hat:
genügend Mitarbeitende und voll motiviert,
genügend Trecker – schnell fertig geworden,
genügend Bolognese und Nudeln – danke Ludwig,
zu viel Pizza – voll statt,
super Wetter – trocken geblieben.

„Danke Euch allen!“

Was war außergewöhnlich

Thore hat beim Tipp Spiel das vierte mal in Folge das Sammelergebniss als Bester geschätzt.
Es waren heute Abend 4.881 Euro! Dafür bekommt Thore wieder den Dersa Kino Gutschein.
Der vierte Treckerfahrer war unser Pastor Udo Schulze – eine echte Bereicherung!
Und Torsten hat mit seiner Drohen Videoaufnahmen von unserer Aktion gemacht. Tolle Bilder demnächst hier.

Was noch kommt

Der CVJM-Rahden möchte alle Mitarbeitenden am Sonntag, 28. Januar zu einem Ausflug einladen. Wir freuen uns auf Dich!

 

Tatkräftige Unterstützung erhielten die ehrenamtlichen Helfer des CVJM-Rahden bei der diesjährigen

Weihnachtsbaumaktion. Pfarrer Udo Schulze hatte sich in Varl einen gut 40 Jahren alten Trecker mit Anhänger besorgt. Pünktlich nach dem Mittagessen war er damit am Gemeindehaus. Schnell hatten sich einige Mitarbeiter gefunden, die auf seinem Anhänger mit ihm losfuhren um den Weihnachtsbäumen eine Abfuhr zu erteilen. Aber nicht nur das Treckerfahren liegt dem

Gemeindepfarrer am Herzen. Dank seiner Länge war es für ihn auch kein Problem, die Weihnachtsbäume mit zu verladen. Schon zur Kaffee Paus waren alle Bezirke mit den Treckern abgefahren. So war die Stimmung bei allen Mitabreitenden sehr entspannt, dass dank der guten Unterstützung die Aktion noch vor dem Anbruch der Dunkelheit in diesem Jahr beendet werden konnte.

Der CVJM-Rahden dankt allen Helfern, Treckerfahrern und den vielen Spendern.

 

Es konnten für die Partnerschaftsarbeit in Sierra Leone und die eigene Jugendarbeit des CVJM-Rahden 4.881 Euro gesammelt werden.


Suchen & Finden




Freizeiten "kreuz&quer 2018"

Kinder und Jugendliche auf Reisen schicken .....

 "Kreuz & quer 2018" in gedruckter Form gibt es wie immer in allen Gemeindehäusern, Evang. Jugendzentren und Pfarrbüros im Kirchenkreis Lübbecke und natürlich im Jupf.  Freu Dich drauf!


Evangelische Jugend von Westfalen