Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

Illu

Sie befinden sich hier: / Regionen/CVJMs / Rahden / News/Pressespiegel


Inhalt

YMCA Kindergruppe

 

Seit Anfang des Jahres 2016 gibt es im CVJM-Rahden eine neue Kindergruppe. Da seit Herbst 2015 nun auch mehr Familien mit Kinder in Rahden von den Behörden untergebracht werden, war es für die Verantwortlichen im CVJM-Rahden nur Konsequent eine Kindergruppe für junge Flüchtlinge anzubieten. Jeden Freitag treffen sich nun im YMCA Kindertreff von 15 – 17 h Jungen und Mädchen.

Mitarbeiter haben sich schnell gefunden, die mit viel Spaß bei d0er Sache sind. Das Angebot wird gerne angenommen, auch wenn so macher Spielklassiker die Mitarbeitenden vor Herausforderung stellt. So einfach Anweisung wie: bitte im Kreis aufstellen, ist garnicht so leicht z u machen, wenn es Sprachprobleme gibt. Aber dafür ist ja dieses Treffen auch da. Der CVJM-Rahden hofft, dass durch die Kontakte schnell Hürden und Widerstände abgebaut werden können und die Kinder in Rahden eine lebenswerte Umgebung finden.

Mit der Kirchengemeinde wird schon das nächste Angebot geplant: ein internationeler Gesprächskreis für Christen. Hier solles Gelegenheit geben als Christ miteinander ins Gespäch zukommen, andere Glaubensformen kennenzulernen und gemeinsam Gott  zu loben.


Suchen & Finden




Evangelische Jugend von Westfalen