Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

Illu

Sie befinden sich hier: / Was läuft wo? / Kirchentag


Inhalt

Du siehst mich

Kirchentag Anmeldung 

Bild für Anmeldung anklicken!

„Du siehst mich.“ Kirchentag Berlin - Wittenberg Der Deutsche Evangelische Kirchentag wird vom 24. bis 28. Mai in Berlin und Wittenberg zu Gast sein. Er steht unter der Losung: „Du siehst mich“ (1. Mose 16,13). Diese Losung vereint das Wissen, dass Gott uns ansieht und die Aufforderung im Umgang mit Anderen genau hinzusehen.Ansehen bedeutet Anerkennen und Wertschätzen. Wegsehen ist Missachtung und Ignoranz. Bei den rund 2500 Veranstaltungen wird es Workshops und Podiumsdiskussionen zu sozialen, ethischen und politischen Themen geben, aber auch  Bibelarbeiten, Gottesdienste, und ganz vielfältige Möglichkeiten Glauben einzuüben und zu leben. Und: Nirgendwo sonst hat man die Möglichkeit, „ganz nebenbei“ ein so vielfarbiges und hochkarätiges Kulturprogramm zu erleben wie auf dem Kirchentag.

Gemeinsam nach Berlin - Wittenberg  zum Kirchentag Wenn Du als Dauerteilnehmer/in vom 24. - 28. Mai mit nach Berlin kommen willst, kannst Du Dich für unsere Gruppenfahrt zum 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag  anmelden. Teilnehmen können Einzelpersonen ab 16 Jahren und Familien (geschlossene Gruppen nur mit eigener Leitung). Die Unterbringung erfolgt in Gemeinschaftsquartieren in Schulklassen mit Luftmatratze und Schlafsack. Ältere Teilnehmende können sich für Privatquartiere  anmelden

Hier PDF Anmeldung runterladen: Anmeldeschluss ist der 26.02.2017


Suchen & Finden




Evangelische Jugend von Westfalen